Leiterrunde

Die Leitung besteht aus einer Vielzahl von Leitern. Die Stammesleitung hat der Vorstand inne. Des weiteren haben wir Gruppenleiter für die einzelnen Stufen und unentbehrliche Leiter ohne besondere Funktion.

Zu der Leiterrunde gehören der Vorstand, die Stufenleitung, interessierte Rover und alle weiteren Leiter*innen. Im Regelfall findet die Leiterrunde am ersten Mittwoch des Monats statt. An jedem dritten Donnerstag alle zwei Monate ist eine spezielle Leiterrunde, bei der entweder ein gewünschtes Thema vertieft wird oder die Leiterrunde sich in einem gemütlichen Rahmen trifft.

Außerdem bereitet die Leiterrunde an einem Wochenende das Zeltlager vor. Wir versuchen auch einmal im Jahr ein Leiter-Wochenende zu veranstalten, bei dem wir uns weiterbilden, der Spaß aber auch nicht zu kurz kommt.

Wölflinge:

Daniela Kretschmer, Sandra Kunz und Regina Ebert

Jungpfadfinder:

Jana Franz, Michael Kunkel

Pfadfinder:

Maike Weickart, Jana Franz, Lorenz Kretschmer

Rover:

Selbstverwaltung mit Unterstützung durch Franziska Klement und Philipp Lackner

Unsere Stammesvorsitzenden sind Christoph Klement und Philipp Lackner, die von unserem Kurat Sebastian Breisch unterstützt werden.