Freundes- und Förderverein

Einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder!

Dieser Leitspruch könnte 1988 den Ausschlag geben haben um den FuF ins leben zu rufen.

FuF steht für "Freundes- und Förderverein der Pfadfinder Neckarsteinach e.V.". Er ist der Rechtsträger unseres Stammes und verwaltet unser Geld und Material. Außerdem unterstützen uns viele fleißige Hände bei Arbeitseinsätzen, Aktionen und den Herausforderungen die im Stammesaltag so entstehen. Was wären die Pfadfinder Neckarsteinach ohne unsere Freunde, Gönner und fleißigen Helfer?

Aber nicht nur ehemalige Pfadfinder*innen können hier Mitglied werden und die Stammesarbeit so unterstützen. Mittlerweile sind auch viele Eltern im FuF.

Den Vorsitz bilden Christian Ebert und Daniel Ritter. Das Vorstandsteam wird komplettiert mit der Kassenwartin Sabine Wieland, der Schriftführerin Svenja Hoffmann und dem Vorstand der DPSG Neckarsteinach.

Alle alten Pfadfinder*innen und jeder Interessierte ist herzlich dazu eingeladen die Pfadfinderarbeit in Neckarsteinach mit zu unterstützen. Wenn Ihr nun auch Lust bekommen habt uns zu unterstützen, findet Ihr hier die Beitrittserklärung als pdf zum Ausdrucken. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindesten 15 €, kann aber gerne nach oben angepasst werden. Einfach den Wunschbetrag, mit dem ihr direkt die DPSG Neckarsteinach fördern wollt, in das Formular eintragen und wir buchen diesen dann jährlich ab.

Für Anregungen, Ideen und Kritik sind wir jederzeit offen:
info@dpsg-neckarsteinach.de