Rover (17-21 Jahre)

Wir sind eine kleine aber feine Roverstufe, die älteste aktive Stufe in unserem Stamm und versuchen unser Programm möglichst selbstständig zu gestalten und durchzuführen. Dabei werden wir durch unseren Begleiter Christoph unterstützt und gehen unter anderem Go-Kart fahren, kochen gelegentlich, treffen uns zum Schlittschuh fahren, lassen den Abend nett ausklingen und planen Aktionen wie z.B. unser Rover-Spiel.

Die Roverstufe dient als Sprungbrett in das Leiter-Dasein, denn hier kann man sich entfalten und seine Ideen in andere Stufen einbringen. Wir treffen uns nach Absprache im Pfarrheim.

Es gibt viele überregionale Roveraktionen, bei denen es gilt Spaß im Team zu erleben. Außerdem nehmen wir wie alle anderen Stufen an unserem 10-tägigen Sommerlager teil.

Nach der Roverstufe wird man entweder Leiter oder Pfadfinder auf Lebzeiten. Denn einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder.

Gut Pfad, die Rover